Die Kaserne des AR 8 hat sich in Rostock auf der Kopernikusstrasse befunden in direkter Nachbarschaft zum MSR 28. Heute ist dort das Arbeitsamt untergebracht.
1-3 , hier waren die 3 AA untergebracht 4, Kueche und Speisesaal, 5, Regimentsstab und LWH 6, Waffenwerkstatt
Ich habe das aber so in Erinnerung und es deckt sich auch mit den Gegebenheiten die google maps zeigt.. vorne rechts das Stabsgebaeude. Das querstehende Gebaeude Kueche. Die anderen Haeuser die 1. und. 2 AA. 3. Was auf dem Foto fehlt ist das KDL und ein kleiner Anbau am Stabsgebaeude als Wachlokal.
Hallo, ich werde mal ein Foto schicken. Das MSR-28 war doch gegen über der Neptun Schwimmhalle und das AA 8 dann hinter der Kreuzung in Richtung KJS Schule. Dort gab es dann doch direkt an der Mauer ein neues Unterkunftsgebäude. In dem war einer aus meiner Schulklasse untergebracht.
Zitat von Ari-Eins im Beitrag #1Die Kaserne des AR 8 hat sich in Rostock auf der Kopernikusstrasse befunden in direkter Nachbarschaft zum MSR 28. Heute ist dort das Arbeitsamt untergebracht.
Moin Ari-Eins,
Die Kaserne vom AR 8 war in der Tschaikowskistraße
@Harsberg, das KDL war auf der Kopernikusstraße. Tschaikowskistraße ist aber auch richtig. Diese beiden Straßen haben das AR-8 umschlossen. Ist aber nicht mehr wichtig heutzutage.