Ich habe mal Flächen und Gebäude die 3. Raketenbrigade in Tautenhain betreffend in einer KMZ-Datei für Google-Earth aufbereitet und beschriftet. Dazu die "tautenhain24032023.zip" herunterladen und entpacken. Die entpackte Datei "tautenhain24032023.kmz" kann in Google-Earth geöffnet werden. Zu sehen sind Markierungen von Flächen und Gebäuden. Wenn man in eine solche Markierung klickt erscheint die Beschriftung um was es sich handelte. Wenn man in Google-Earth die Zeitleiste der Luftaufnahme auf 2008 zurück stellt, dann sieht man noch einige Gebäude die im aktuellen Luftbild größtenteils fehlen und durch den Solarpark ersetzt wurden. Die Beschriftungen können durchaus fehlerhaft sein da ich sie aus meiner Erinnerung von 1989 erstellt habe.
Mit dem Link unten kann man ein sehr hoch auflösendes Luftbild (man erkennt den Dreck in den Fugen der Betonplatten im Technikpark) von Mai 1995 herunter laden, wo noch die meisten Gebäude, Zäune und Heizungsrohrleitungen zu sehen sind.
AndreM1965, da haben wohl die Amis die ersten neuen Räderrampen 9P117M fotografiert? Laut der Webseite der 3. Raketenbrigade kamen 09/1978 die ersten dieser Art nach Tautenhain.