Zitat von 2M3 im Beitrag #140In der Sowjetarmee gehörten auf Panzern aufgesessene (Panzerreiter) oder begleitende motorisierte Infantrie bereits zu den Bildern des WK2.
In der damaligen CA (2.WK) gab es noch keine SPz und SPW, die Infanterie saßen somit auf Panzer (T-34) um schnelle Durchbrüche zu erzielen.
Zitat von 2M3 im Beitrag #140wer stellt die Objektwache?
Die Objektwache stellten immer 2 Panzerkompanien. Der Gefechtseinsatz eines PR wurde in der zweiten Staffel einer MSD (Unterstützung in der Verteidigung und zum Angriff) durchgeführt (im Ausgangsraum zu Beginn einer Aggression durch den Gegner).
Zitat von VGS1 im Beitrag #141[ Der Gefechtseinsatz eines PR wurde in der zweiten Staffel einer MSD (Unterstützung in der Verteidigung und zum Angriff) durchgeführt (im Ausgangsraum zu Beginn einer Aggression durch den Gegner).
Vielleicht verstehe ich den Satz von VGS1 falsch.
Meiner Meinung nach, wird gerade im Angriffsgefecht und erst recht beim Durchbruchsgefecht, das Panzerregiment (durchaus verstärkt durch ein MSB -Bataillon) der Division, in der ersten Staffel eingesetzt. Es ist die eiserne Faust der K-Division.
Gruß
Ebbe und Flut, der Lauf der Gestirne - dass sind meine kleinsten Probleme.