#1 Auch der Außenminister hat Probleme von hadischa 01.03.2019 20:50

avatar

Die Kanzlerin muss Linie fliegen, der Außenminister sitzt in Mali fest: Regierungsflieger der Luftwaffe scheinen erstaunlich oft Probleme zu machen. Zu oft?

Jetzt auch noch der Außenminister: Schon wieder hat ein Regierungsflieger technische Probleme. Heiko Maas saß deshalb einen Tag im westafrikanischen Mali fest. Am Freitagmorgen machte sich aus Köln ein Ersatzflugzeug auf, um den Außenminister und seine Entourage abzuholen.

Seit Jahresbeginn saßen schon Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in Äthiopien und Entwicklungsminister Gerd Müller in Malawi fest. Im November musste Angela Merkel mit einem Linienflieger zum G20-Gipfel nach Buenos Aires fliegen, weil die Regierungsmaschine nicht fliegen konnte. Olaf Scholz hatte im letzten Jahr mehr als einmal Pech und auch Steinmeier musste vor einem Flug nach Belarus die Maschine wechseln.

Quelle

Was soll man dazu noch sagen.

#2 RE: Auch der Außenminister hat Probleme von OldMan 02.03.2019 23:05

avatar

Da kann man nichts mehr sagen. Ist das Maasmännchen eigentlich schon zurück? Mali ist doch das (irre ich mich jetzt?), wo "Boko Haram" (oder so ähnlich) zugange ist? Hoffentlich haben die Leibwächter seinen Hintern gut abgesichert; die sollen ja auch in die Städte kommen...

OldMan

#3 RE: Auch der Außenminister hat Probleme von ods 03.03.2019 11:31

avatar

Boko Haram ist vorrangig in Nigeria aktiv.

#4 RE: Auch der Außenminister hat Probleme von Bauleiter 03.03.2019 16:09

avatar

Es war zu lesen, dass Herr Außenminister aus Sicherheitsgründen mit der Gorch Fock zurückgeholt wird ........
https://www.welt.de/satire/article189621...i-abgeholt.html

#5 RE: Auch der Außenminister hat Probleme von hadischa 03.03.2019 16:19

avatar

Zitat von Bauleiter im Beitrag #4
Es war zu lesen, dass Herr Außenminister aus Sicherheitsgründen mit der Gorch Fock zurückgeholt wird ........
https://www.welt.de/satire/article189621...i-abgeholt.html

...

#6 RE: Auch der Außenminister hat Probleme von Hogo 03.03.2019 17:40

Soweit ich weiß, startete in Dessau eine JU-52 zu einer Rückholaktion.

#7 RE: Auch der Außenminister hat Probleme von hadischa 03.03.2019 22:18

avatar

Man redet auch davon, dass die Gorch Fock dorthin soll.

#8 RE: Auch der Außenminister hat Probleme von ADK-125/3 05.03.2019 22:06

avatar

Zitat von Hogo im Beitrag #6
Soweit ich weiß, startete in Dessau eine JU-52 zu einer Rückholaktion.


Rückroute über Mongolien, die brauchen Spitzenkräfte wie Maasie, der Leiter vom Bau kann ihm ja ne Jurte zuteilen

#9 RE: Auch der Außenminister hat Probleme von ADK-125/3 05.03.2019 22:08

avatar

Zitat von hadischa im Beitrag #7
Man redet auch davon, dass die Gorch Fock dorthin soll.


als Wüstenschiff nach Mongolien?

#10 RE: Auch der Außenminister hat Probleme von Bauleiter 06.03.2019 09:24

avatar

Im Gegensatz zu Germanien ist Mongolien sehr wählerisch bei der Auswahl von aufzunehmenden Ausländern.
Für ein längerfristiges Visum braucht man auch ein psychiatrisches Gutachten ..... das kann Probleme geben ......

#11 RE: Auch der Außenminister hat Probleme von OldMan 06.03.2019 11:18

avatar

Nun, es gibt auch (ehemalige) deutsche Außenminister, die KEINE PROBLEME mehr haben: Kinkel ist mit 82 Jahren verstorben. Reqiescat in pace, wenn er das kann. In seine Zeit fallen ja auch die ganzen Balkan-Dinger, zumindest zum Teil... Da reibt sich vielleicht der Teufel (NICHT der ebenfalls ehemalige Ministerpräsident von Baden-Württemberg) schon die Hände?!

OldMan

#12 RE: Auch der Außenminister hat Probleme von OldMan 06.03.2019 11:26

avatar

Zitat von ods im Beitrag #3
Boko Haram ist vorrangig in Nigeria aktiv.


Ja, danke, @ods. Ich habe nochmal nachgelesen, was ich so habe und da fiel mir auf:"Außerdem soll Boko Haram sich zusammen mit Al-Qaida an Ansar Dines Besetzung Timbuktus, Gaos und Kidals in Mali beteiligt haben." (Wikipedia)
Daher wohl auch meine Gedankenverbindung. In Mali fetzen sich Tuareg-Rebellen mit dem Staat, der als demokratisch gilt; außerdem haben die Tuareg und diverse Islamisten (kein Boko-Haram) Auseinandersetzungen.
Naja, es reicht also auch und Maas wird schon im Hotel sitzen bleiben, wenn sie ihn nicht schon abgeholt haben.

OldMan

#13 RE: Auch der Außenminister hat Probleme von Bauleiter 06.03.2019 13:25

avatar

Zitat von OldMan im Beitrag #12
Naja, es reicht also auch und Maas wird schon im Hotel sitzen bleiben, wenn sie ihn nicht schon abgeholt haben.

OldMan

Klar haben sie ihn abgeholt.
Statt den Linienflug zu nehmen, schickte man eine Ersatzmaschine, man spricht von 300.000 Euronen Kosten.

#14 RE: Auch der Außenminister hat Probleme von ADK-125/3 06.03.2019 21:31

avatar

Zitat von Bauleiter im Beitrag #10
Im Gegensatz zu Germanien ist Mongolien sehr wählerisch bei der Auswahl von aufzunehmenden Ausländern.
Für ein längerfristiges Visum braucht man auch ein psychiatrisches Gutachten ..... das kann Probleme geben ......


na beim Maas mit Sicherheit

#15 RE: Auch der Außenminister hat Probleme von Gary 14.11.2020 17:51

avatar

Guten tag Kollegen, Ich weiss nicht es noch fliegt, aber in den 80en Jahren (?) hab ich hier in Cardiff Flughafen ein JU 52 am fliegen gesehen (Tante JU?) Ich habe gehört das es wieder aufgebaut war von Ingeneuren und Lehrlings Ingineuren von Lufthansa. Ob es noch fliegt, weiss ich nicht. Ich weiss das bis die letzte 10 bis 15 Jahre oder so, haben die Luftwaffe aus der Schweiz so ein Flugzeug im Dienst gehabt. MFG aus Britannien, wo es noch nass ist, de Gary

#16 RE: Auch der Außenminister hat Probleme von VGS1 14.11.2020 21:10

Es waren 2 JU 52!
Die JU 52 oder auch Tante JU sind jedes Jahr zu Wies'n Zeit geflogen, nur dieses Jahr nicht.

#17 RE: Auch der Außenminister hat Probleme von Bauleiter 15.11.2020 05:27

avatar

Zitat von Gary im Beitrag #15
Guten tag Kollegen, Ich weiss nicht es noch fliegt, aber in den 80en Jahren (?) hab ich hier in Cardiff Flughafen ein JU 52 am fliegen gesehen (Tante JU?) Ich habe gehört das es wieder aufgebaut war von Ingeneuren und Lehrlings Ingineuren von Lufthansa. Ob es noch fliegt, weiss ich nicht. Ich weiss das bis die letzte 10 bis 15 Jahre oder so, haben die Luftwaffe aus der Schweiz so ein Flugzeug im Dienst gehabt. MFG aus Britannien, wo es noch nass ist, de Gary

Hallo @Gary , nach dieser Seite : https://www.ju52-halle.de/de/exponate/ju...zeug-ju52#Heute
gibt es noch 7 flugfähige Exemplare.
Eine achte Maschine, die in der Schweiz registriert war, ist 2018 abgestürzt.

#18 RE: Auch der Außenminister hat Probleme von Gary 15.11.2020 14:05

avatar

Vielen Dank Bauleiter. Schade das das Flugzeug so ein Unfall gehabt hat. Hoffentlich gab es keine schwere Verlüste. MFG aus Britannien de Gary

#19 RE: Auch der Außenminister hat Probleme von Gary 15.11.2020 14:06

avatar

Danke VGS1 und viele Grüsse aus Britannien de Gary

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz